- Das macht so richtig Freude

MuT Magazin #5

Engagement ist die Energie der Zukunft

Das macht so richtig Freude

Ganz ehrlich: Ich hatte es richtig vermisst. Die letzten beiden Jahre konnten wir unseren traditionellen Mitarbeiter/innen-Anlass nur virtuell durchführen – doch 2022 war endlich wieder ein reales Fest möglich. Für mich ist dies stets ein sehr emotionaler Moment, wenn die rund 250 Träger/innen unseres Erfolgs an einem Ort zusammenkommen, gemeinsam zurück- und vorausblicken, sich austauschen, anstossen und das erfreuliche letzte Geschäftsjahr feiern. Mehr dazu gibt’s ab Seite 14 zu lesen.

Dass wir trotz der schwierigen und nicht planbaren Rahmenbedingungen, der wachsenden Konkurrenz, den breiten Herausforderungen bei unserer Kundschaft und einem sich fundamental wandelnden Energiemarkt ein so positives Resultat für 2021 erzielen durften, nehme ich keineswegs als selbstverständlich. Wir verdanken das auch Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, unseren langjährigen Partnerschaften und dem Engagement von jeder und jedem Mitarbeitenden. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Engagement ist auch ein Kernthema dieser Ausgabe und zieht sich wie ein oranger Faden durch die Artikel. Die IBG ist von Beginn weg Partner beim zukunftsweisenden Förderprojekt Sportfeld Gründenmoos. Dort haben wir auch obigen Anlass abgehalten. Da ich selbst während meiner eigenen Lehre die Erfahrung machen konnte, wie schwierig es ist, Leistungssport und Ausbildung aufeinander abzustimmen, setze ich mich persönlich im Projekt ein, um tragfähigere Strukturen für die heranwachsende Generation zu schaffen. Zukunft erschaffen wir durch Engagement.

Viel Freude beim Lesen.

Ihr Reto Graf,
Juni 2022

Zurück